Schulmuseum-Logo-white

Geniale Wissenschaft – die Filmbeiträge sind online!


 

Geniale Wissenschaft – geniale Filme

… endlich ist es soweit – die Erklärvideos aus dem ersten Durchgang von „Geniale Wissenschaft – selbst erleben“ sind hochgeladen und online verfügbar.

Nach zwei sehr anstrengenden, aber sehr schönen, Drehtagen an der Konrad Groß Schule (Nürnberg) und an der Bismarckschule (Nürnberg), zusammen mit dem Team von frisbee medien, konnten die Filme jetzt online gehen.

Sechs der neun produzierten Videos (Internet, Atomwaffen, Manipulation, Genforschung, Friedensforschung, Relativitätstheorie) sind gemeinsam mit Markus Tischner von frisbee medien entstanden.

Drei Videos (evolutionäre Anthropologie, Nanoskopie, Wasserstoff) wurden im Rahmen der Workshops von den Studierenden und den SchülerInnen gemeinsam gefilmt und im Nachhinein von frisbee medien bearbeitet und angepasst.

Zu sehen sind die Videos auf der Film-Plattform Youtube auf unserem Channel „Geniale Wissenschaft“:

Direkt zu den Videos geht es hier!